Singlecharts – JBG-Crew gewinnt das Chartbattle gegen Bausa!

JBG vs Bausa

Sowohl die JBG-Crew, bestehend aus den Düsseldorfer Rappern Kollegah und Farid Bang, als auch Bausa, feierten in den vergangenen Wochen und Monaten schier unglaubliche Erfolge mit ihrer Musik. So ließ der Bietigheim-Bissinger mit „Was du Liebe nennst“ eine echte Bombe auf das Land los und dominierte die Singlecharts über 9 Wochen hinweg nach belieben. Der Song konnte erst vor wenigen Tagen den Dreifach-Gold Status für 600.000 verkaufte Einheiten erreichen. Dieses Kunststück ist bisher nur Bonez MC und Raf Camora mit „Ohne mein Team“ gelungen.

Aber auch die Düsseldorfer haben wahnsinnige Erfolge vorzuweisen. So erreichten sie mit „Jung, Brutal, Gutaussehend 3“ nicht nur die schnellste goldene Schallplatte aller Zeiten, sondern stellten zudem noch eine ganze Reihe weiterer Rekorde auf. Durch die Platte wurde Kollegah beispielweise zum erfolgreichsten Chart-Künstler überhaupt, noch vor den Beatles und anderen Legenden.

Chartrennen

Vergangene Woche veröffentlichten beide Acts neue Singles, die an ihre vorangegangenen Erfolge natürlich anknüpfen sollten. Mit „FML“ und „One Night Stand“ haben die Künstler zudem recht ähnliche Songs rausgehauen, da die Tracks sich thematisch nicht groß voneinander unterscheiden. Lediglich die herangehensweise ist eine andere gewesen…

Hier hört ihr ‚FML‘

Hier hört ihr ‚One Night Stand‘

One Night Stand

Gestern wurde es dann offiziell: Die JBG-Crew hat das große Chartrennen gegen Dreifach-Gold Rapper Bausa gewonnen und damit ein weiteres Mal bewiesen, dass auch sie die Afrotrap-Schiene beherrschen und echte Hits raushauen können. Ihr Nafritrap-Hit „Zieh den Rucksack aus“ steht zudem kurz vor dem Goldstatus – was für tolle Nachrichten für die beiden!

Hier seht ihr die Platzierungen

Singlecharts Facebook