EGJ vs. JBG – Jetzt spricht AK Ausserkontrolle

Die Nachricht, dass AK Ausserkontrolle bei Ersguterjunge unterschrieb, sorgte für massig Wirbel in den deutschen Rap-Medien. Was auch nachvollziehbar ist, da AK Ausserkontrolle bereits seinen Hype erfuhr, und Ersguterjunge für eine erfolgreiche Karriere für ihn nicht unbedingt notwendig war.

Dennoch entschied er sich, bei Bushido unter Vertrag zu gehen, was das Label Ersguterjunge noch mächtiger machte. Im Laufe des Jahres kamen einige neue Mitglieder zu Ersguterjunge, woraufhin ein Sampler angekündigt wurde. Dieser wurde allerdings aus unerklärlichen Gründen wieder abgesagt.

Auf die Absage des Samplers wurde dann mit viel Spott und Hate in den sozialen Medien reagiert.

Im neuesten Interview mit AK Ausserkontrolle bei Kiss FM hat er verraten, dass er selbst nicht genau weiß, warum der Sampler abgesagt wurde.

„Ich weiß gar nicht, was Bushido eigentlich so macht und der Sampler wie gesagt, wurde abgesagt nicht wegen mir, sondern weil irgendjemand wieder nicht klar kam“

Daraufhin wurde er gefragt, ob man eine Antwort von EGJ erwarten kann, woraufhin er antwortete:

„Also ich weiß nicht, im Endeffekt, ist es so, jeder muss seinen Mann stehen irgendwie. Wenn ich gedisst werde oder beleidigt werde, wie auch immer, würde ich auf jeden Fall darauf antworten. (…) Muss nicht unbedingt ein Disstrack sein, ich würde irgendwie antworten, auch wenn es am Ende ein Disstrack ist. Auf jeden Fall würde ich irgendwie antworten und würd da nicht einfach drauf scheißen. Muss jeder halt selbst für sich wissen“

Das ist auf jeden Fall eine klare Ansage! Würde es nach AK Ausserkontrolle gehen, würde er auf jeden Fall auf Disses und Beleidigungen antworten.

Hier könnt ihr die Ausschnitte aus dem Interview hören: