„Ohne mein Team“ hat soeben Doppelplatin-Status erreicht

Palmen aus Plastik

Auch 1,5 Jahre nach der Veröffentlichung von „Palmen aus Plastik“ feiern Bonez MC und Raf Camora riesige Erfolge mit den Singles ihres Hit-Albums. Mit insgesamt 3 Videos über der Marke von 50 Millionen Klicks auf Youtube haben die beiden Künstler einen neuen Rekord aufgestellt und die meisten Klicks für ein Album überhaupt eingesammelt.

Zudem steigen die Streams auf Spotify auch heute noch beträchtlich – mit mittlerweile 300 Millionen Plays dürfte „Palmen aus Plastik“ das wohl meist gehörte Deutschrap-Album aller Zeiten sein! Anders als viele annehmen, ist jedoch nicht nur das Streaming für die Verkäufe der Platte verantwortlich. Dies zeichnet lediglich für rund 130.000 verkaufte Einheiten verantwortlich – da das Album Platinstatus erreicht hat, müssen also mindestens 70.000 physische Verkäufe und Downloads getätigt worden sein.

Ohne mein Team

Dennoch ist nicht abstreitbar, dass das Streaming besonders im Bereich Single-Auszeichnungen einen erheblichen Einfluss genommen hat. Auf Spotify konnte „Ohne mein Team“ bisher rund 76 Millionen Aufrufe sammeln und ist somit des meist gestreamte Song der Deutschrap-Geschichte. Selbst zusammengenommen mit Youtube wurde der Song öfter gehört als beispielswiese ‚Kokaina‘ oder ‚Was du Liebe nennst‘.

Für diese beeindruckenden Zahlen wurde der Track nun mit Doppelplatin für 800.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet, dies gab Bonez MC innerhalb einer Instagram Story bekannt. Unten haben wir euch die Ansage, sowie die Streaming-Zahlen von „Ohne mein Team“ eingebunden. Wir gratulieren zu diesem außerordentlichen Erfolg!

Hier seht ihr die Streams

Bonez Spotify

Hier seht ihr die Ansage