Team-Kuku Freund stirbt durch Schüsse der Polizei

Team Kuku

Eigentlich war es ein schöner Abend für die Member von Team Kuku. Das Label rund um die Rapper Capital Bra und King Khalil hatte im Rahmen der „BLYAT“-Tour einen Auftritt in Bremen. Erst kurz vor Auftrittsbegin gingen an der Abendkasse die letztens Tickets weg, womit die Tour endgültig zu 100% ausverkauft ist.

Drilon

Leider war es nicht für jeden so schön. Manager Drilon stand hinten auf der Bühne und wirkte im Gegensatz zum Rest der Crew lustlos und niedergeschlagen. So war er hinterher nicht mehr beim Feiern dabei und schrieb zudem in jede seiner Instagram Storys das Kürzel „ACAB“ – eine umstrittene Beleidigung gegen Polizisten, deren Verwendung rechtlich schon oft diskutiert wurde.

Später erklärte er seinen Followern dann, weshalb er dies gemacht hat. Seiner Aussage nach, wurde ein guter Freund von ihm nur einen Tag zuvor von der Polizei erschossen. Tatsächlich wurde gestern die Meldung öffentlich, dass die Polizei einen 27 jährigen Mann im Raum Neubrandenburg erschossen hat.

Auch die großen Medien griffen das Thema auf und hinterfragten die Notwendigkeit und Verhältnismäßigkeit dieser Vorgehensweise. Ein Beamter hat dem Mann in die Brust geschossen und verletzte ihn damit so schwer, dass er später im Krankenhaus verstarb. Man kann seiner Familie nur viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.

Hier seht ihr Drilons post

Drilon Kuku