Frauenmagnet – 28% aller Gzuz-Fans sind weiblich

Instagram

Instagram hat sich in den letzten Jahren immer mehr als eine der wichtigsten Social Media Plattformen für Influencer und Rapper etabliert.

Will man erfolgreich sein, ist es beinahe zwingend notwendig auch eine gewisse Präsenz auf der Social Media Plattform zu haben.

Das ist auch durchaus nachvollziehbar, da sich das reale Leben von Generation zu Generation immer mehr ins Internet shiftet, was verständlicherweise von vielen Personen angeprangert wird.

Nichtsdestotrotz ist es Fakt, dass die erfolgreichsten Rapper durch Instagram und Co. eine gewisse Reichweite besitzen, die man für Promotion neuer Projekte, Songs und Alben nutzen kann.

Bei Instagram erhält man diesbezüglich noch interessante Statistiken, wie z.B. wie viele neue Abonnenten man in den letzten 7 Tagen bekommen hat oder eben wie viele von den Abonnenten weiblich oder männlich sind.

Auf Instagram veröffentlichte Gzuz ein Screenshot seiner Statistiken via Instagram-Story und wies darauf hin, dass nur noch 1500 Abonnenten bis zu 1,1 Millionen Abonnenten fehlen würden.

Was man allerdings auch noch in den Statistiken sehen kann, sind die Anteile der weiblichen und männlichen Fans. So hat Gzuz laut Screenshot 28% weibliche Fans, was für einen Rapper, der meistens über Straße spricht und Straßensound bringt, durchaus als hoch angesehen werden sollte!

Hier seht ihr das Bild:

Gzuz Instagram