Sun Diego: „Du bist ein Hu*ensohn!“

Sun Diego

Seit wenigen Tagen ist mit „Yellow Bar Mitzvah“ die große Biographie von Sun Diego auf den Markt gekommen. Der Osnabrücker gab bereits zu verstehen, dass es neben dem Buch selbst, keine weiteren Videointerviews oder Aussprachen seinerseits geben wird.

Alle aufgeworfenen Fragen der Fans sollen, seiner Aussage nach, in der Biographie beantwortet werden. Wenn ihr einen Blick reinwerfen wollt, könnt ihr dies hier tun: Hier klicken!

Nun hat sich Sun Diego mit einer Ansage an einen Spiegel-Autor gerichtet.

„Der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist: Du bist ein HU*ENSOHN“

heißt es in seinem neuen Instagram-Beitrag. Grund für diesen Angriff sei wohl eine kritische Auseinandersetzung des Autors mit der Biographie von Sun Diego. Der Autor vom SPIEGEL kritisiert die Tatsache, dass Sun Diego beim Marketing rund um das Buch von seinem Image als Jude gebrauch machte, es aber in dem Buch gar nicht darum gehe. Nicht einmal 3 Seiten wären auf den Juden-Aspekt eingegangen.

Der Verlag betone:

 „Das Spannende – anders als alle anderen Gangster Rappern, die ja eher im arabisch-muslimischen Milieu daheim sind, ist er bekennender Jude.“

Wer sich die Kritik beim Spiegel Online durchlesen möchte, kann es HIER tun.

Sun Diego via Instagram