Das beste Statement, das Money Boy jemals gemacht hat
Money Boy
So ernst hat man den Wiener-Rapper Money Boy selten erlebt. Was viele Fans des Skandal-Rappers nicht wissen ist, dass er vor seiner Rap-Karriere nicht nur einen Masterabschluss in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften hatte, sondern auch ein erfolgreicher Profisportler war.
Der 36 jährige ist noch heute ein hervorragender Basketballer und spielte zu seine besten Zeiten in der zweiten österreichischen Bundesliga bei Vienna 87 in Wien. Nun spricht er jedoch über die Schattenseiten des Profisports und die dubiosen Behandlungsmethoden der Team-Ärzte, mit denen die Spieler fit gehalten wurden. So ernst hat an ihn noch nie erlebt.
„Damals als ich Profi Basketballer war… Wenn du 1 Verletzung hattest gab es Ibuprofen. Aber irgendwann wirken diese Pillen nicht mehr. Aber du musst trotzdem auf das Spielfeld. Also nimmst du OxyContin, starke opiate. Erst eine Pille dann 2, dann schluckst du Die Dinger wie tic tacs. Und wenn die Karriere vorbei ist stehst du da mit kaputten Knien & einer Full blown opiat addiction. Nur der Team Doktor ist nicht mehr für dich da, also fährst du zum Bahnhof und holst dir das einzige was gegen deine Entzugserscheinungen hilft - heroin…“
Eine Suchtspirale, der er womöglich ebenfalls zum Opfer gefallen ist. Unerwartet starke Worte von einem Rapper, den auch heute noch viele nur belächeln!
Hier seht ihr seinen Post