Kollegah kickt Mega-Freestyle gegen die Medien!
Kollegah
Kollegahs fortwährender Kampf gegen seine Widersacher und etablierten Medien wie der „BILD“ oder Sendern wie „RTL“ geht weiter! Nach der Verleihung des „ECHO“ an die JBG-Crew geht es in der kontroversen Debatte um die Düsseldorfer schon lange nicht mehr nur um eine einzelne Zeile, sondern viel mehr um den Einfluss der Medien auf die Gesellschaft auf der einen, und den Einfluss von Rap-Musikern auf der anderen Seite.
Die Platin-Künstler dürften durch ihre Ansagen vor und nach dem ECHO deutlich gemacht haben, dass sie in puncto Reichweite mit jedem großen Medium mithalten können und vor allem die jüngere Zielgruppe besser erreichen, als jeder Zeitung und jeder Fernsehsender. So standen am Tag nach der ECHO-Gala gleich 5 Videos mit Kollegah in den Top 5 der Youtube-Trends.
Freestyle
Was viele am Tag des ECHO nicht bemerkt haben – Kollegah hat bereits auf dem roten Teppich Welle gemacht und einen starken Freestyle gegen seine Rivalen rausgehauen. Der Rapper nutzt das Wort „Freestyle“ mit einem kleinen Augenzwinkern, da er sich die Wortspiele und Punchlines mit Sicherheit nicht aus dem Stand heraus ausgedacht hat. Der 33 jährige kombiniert Wortspiele und Inhalt auf schlaue Weise und beweist damit erneut, dass er lyrisch zu den Großen zählt-
Wer genau auf den Inhalt der Zeilen hört, wird viele Argumente heraushören, mit denen Kollegah seine Gegner Schachmatt setzt. So geht er beispielsweise auch auf sein Album mit Sun Diego ein – ein richtig starker Text!
Hier seht ihr seinen Freestyle