Manipulation – ECHO-Rede von Farid Bang zensiert?

Farid Bang

Alles zur nicht gezeigten Rede von Farid Bang findet ihr in unserem aktuellen Video zu dem Thema. Die Hintergründe dazu könnt ihr euch unter dem Video noch einmal ein Schriftform durchlesen.

Hier seht ihr unser Video

Das Original-Video, das nicht im Fernsehen zu sehen war, wurde vom Youtube-Kanal „Vierundzwanzigsieben“ hochgeladen

Hintergründe

Kollegah und Farid Bang haben es geschafft – wie die beiden im Laufe ihrer Karrieren schon oft angekündigt haben, haben sie die deutsche Musikindustrie nach dem Release von „JBG 3“ in Stücke gerissen. Die Verantwortlichen des BVMI beginnen nach der skandalösen ECHO-Verleihung an die Düsseldorfer an, den Scherbenhaufen, den die Rapper hinterlassen haben, zusammenzukehren und verkündeten kurzerhand das Ende des ECHO, so wie wir ihn bisher kennen.

Zuvor schien es, als würde die Veranstaltung es schaffen, die Schuld einzig auf die Rapper zu übertragen und selbst ohne Schaden aus der Affäre kommen zu können. Die Düsseldorfer selbst mussten ebenfalls einige Rückschläge hinnehmen und beispielsweise ihre Kooperation mit der Plattenfirma BMG pausieren. Zuletzt wurde sogar Strafanzeige gegen die beiden gestellt.

Rede nicht gezeigt

Nun meinen kritische Stimmen im Internet, dass der ECHO-Veranstalter das öffentliche Bild der Rapper scheinbar bewusst manipulieren wollte, indem eine entscheidende Rede des Banger-Chefs einfach nicht im Fernsehen gezeigt wurde! Wenn ihr euch das Ganze in voller Länge ansehen wollt, findet ihr die Rede in unserem Video zu dem Thema.