Falk Schacht behauptet – Ein JBG-Rapper soll jetzt Vater sein!
Schacht & Wasabi
Seit knapp 1,5 Jahren sprechen die Hiphop-Journalisten Falk Schacht und Jule Wasabi in ihrem „Deutschrap-Podcast“ wöchentlich über die deutsche Rapszene. Neben tagesaktuellen Themen greifen die beiden dabei auch grundlegende Dinge auf und besprechen Fragen, die in unserer schnelllebigen Zeit häufig zu kurz kommen, bzw einfach nicht aufgeworfen werden.
Insbesondere das Rap-Urgestein Falk Schacht, der seit über 20 Jahren in der Szene aktiv ist und dabei sowohl als Musiker, Moderator, Redakteur und Journalist in Erscheinung trat, plaudert oft aus dem Nähkästchen und gibt dabei Hintergrundinformationen preis, die ansonsten nicht nach außen gedrungen wären.
Kind
So lässt er während der 66. Folge des Podcasts erneut eine kleine Bombe platzen. Die beiden besprechen in dieser Folge unter anderem das Thema, inwiefern sich ein Rapper durch die Geburt eines eigenen Kindes in seiner Kunst, bzw seiner Außendarstellung verändert. Konkret geht es darum, ob Kollegah und Farid Bang sich in der ECHO-Debatte anders verhalten hätten, wenn sie Kinder hätten. Jule Wasabi kritisiert dabei, dass die JBG-Rapper sich nicht entschuldigt haben und nicht sensibel genug auf das Thema eingegangen sind.
Schacht stellt daraufhin richtig, dass Farid Bang sich sehr wohl entschuldigt hat und sich seiner Ansicht nach in diesem Zusammenhang „nicht ganz unsensibel“ verhalten hat. Gleich danach wirft er zudem ein, dass einer der JBG-Rapper bereits Kinder haben soll:
„Ich habe gehört, dass es da Kinder gibt, aber ich habe da keine Bestätigung. Und ehrlich gesagt.. solange die es nicht von sich aus veröffentlichen, habe ich keine Lust es von mir aus zu tun. Deswegen werd ich auch nicht sagen von wem ich das was (..) gehört hab, weil am Ende des Tages geht es uns nicht an, wenn die das nicht veröffentlichen.“
Hier könnt ihr den Podcast hören (Ab 59min)