Namika verrät, wie ihr Date mit Farid Bang gelaufen ist
Foto
Erinnert ihr euch noch an das geheimnisvolle gemeinsame Foto von Farid Bang und Namika? Die beiden haben sich letzten Sommer zur Überraschung aller Fans in einem Freizeitpark getroffen und dort einen Tag zu zweit verbracht. Da die beiden zuvor noch nie gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sehen waren und Namika kurz darauf ihr Album abgekündigt hat, gingen die Fans schnell davon aus, dass der JBG-Rapper einen Gastbeitrag auf dem Album der Frankfurterin beigetragen hat.
Erstes Treffen
Nun spricht die deutsch-marokkanerin erstmals darüber, wie es genau zu dem Treffen kam und wie ihr kleines Date mit dem Banger-Chef abgelaufen ist. Im Interview bei den Kollegen von Hiphop.de erklärt die 26 jährige, dass es bereits im Jahre 2008 zur ersten Begegnung der beiden gekommen ist. Danach hielt der Kontakt jedoch nicht an:
„Wir kannten uns zwar und hatten gemeinsame Freunde, was auch verbindet, aber dann gab es erst mal zehn Jahre keinen direkten Kontakt. Zum zweiten Album hin haben wir uns dann zufällig in Düsseldorf getroffen. Wir haben uns gegenseitig Songs vorgespielt, er hat „Hände“ gehört und sagte dann zu mir: „Weißt du eigentlich, dass wir dasselbe Schicksal haben und dass ich auch ohne Vater und bei der Oma aufgewachsen bin?“ Ich fand’s schön, dass er in diesem Moment zeigte, dass er berührt ist. Also habe ich ihn dazu eingeladen, auch eine Strophe für seine Oma zu schreiben.“
Moviepark
Der Tag im Freizeitpark kam kurz darauf zustande, da die beiden marokkanisch-stämmigen Musiker offenbar einen guten Draht zueinander gefunden haben und deshalb einen Videoblog drehen wollten. Warum er nicht herausgekommen ist, erklärt Namika selbst.