Bonez MC hilft Raf Camora zur ersten Million!
Man könnte eigentlich meinen, dass Raf Camora erst in den letzten Jahren seinen großen Durchbruch in der deutschen Rapszene feierte – doch die Karriere des 33 jährigen dauert inzwischen mehr als 13 Jahre an und ist geprägt von einer unglaublichen Arbeitsmoral des Wieners, die über viele Jahre leider nicht den gewünschten und verdienten Erfolg eingebracht hatte.
Dafür zahlt sich der solange ausgebliebene Erfolg nun jedoch umso mehr aus. In Zahlen bedeutet das: Obwohl Raf schon vor „Palmen aus Plastik“ ein gestandener Künstler mit respektablen Verkäufen und Chart-Erfolgen gewesen ist, waren seine Zahlen in puncto Social Media vergleichsweise klein. So hat er trotz 4 Releases in den Top 10 der deutschen Albencharts, davon mit einem auf der Pole Position, bis Anfang 2016 lediglich 30.000 Instagram-Follower verbuchen können.
Kurz darauf kam dann das Musikvideo zu „Geschichte“, gemeinsam mit Bonez MC, was nicht nur einen riesigen Youtube-Erfolg, sondern auch den Beginn einer beispiellosen Zusammenarbeit markierte. Innerhalb von 2 Monaten stellten die Rapper das Album „Palmen aus Plastik“ fertig und lieferten damit einen Hit nach dem anderen ab.
Dies führte zur Explosion der Bekanntschaft von Raf Camora und Bonez MC, einschließlich der 187 Strassenbande. Inspiriert von Social Media König Bonez MC und dem bahnbrechenden Erfolg des Kollaboalbums ließ Raf Camora es im Jahr 2017 dann richtig krachen und veröffentlichte neben zahlreichen Features, die teilweise Goldstatus erreichten auch noch 2 weitere Soloalben und erweiterte kontinuierlich seine Fanbase. Eines davon war sogar komplett kostenlos, weil er dies vor vielen Jahren seinen Fans versprochen hatte.
Heute erreichte er dann die Marke von 1.000.000 Instagram-Follower, was eine Steigerung um das 33-fache innerhalb von weniger als 3 Jahren bedeutet! Erst heute Morgen postete Bonez MC ein Bild auf Instagram, in dem er seine Fans auffordert die eine Million Follower bei Raf Camora aufzufüllen. Das ist Zusammenarbeit!
Hier seht ihr es: