AK Ausserkontrolle zeigt wie gut er ohne Autotune singen kann!

AK Ausserkontrolle

Das neue Album von AK Ausserkontrolle steht in den Startlöchern und scheint vollgepackt mit Hits zu sein! Nachdem der neue Labeldeal des Berliner Maskenrappers erst vor kurzem verkündet wurde, verdichten sich die Zeichen immer weiter darauf, dass der Berliner mit seiner neuen Musik nach ganz oben will und sein Rap noch musikalischer wird als zuvor schon.

Bereits vor Monaten präsentierte der kurzzeitige EGJ-Artist einen neuen Song aus seinem kommenden Album, in dem deutliche Reggea-Einflüsse zu hören waren. Der gesamte Chorus war dabei dem Hit „Here comes the Hotstepper“ nachempfunden und kann im Grunde schon als Cover des selbigen Songs bezeichnet werden. (Hier kommt ihr zu dem Song von AK Ausserkontrolle)

Single

Nun veröffentlichte AK Ausserkontrolle den ersten Ausschnitt seiner kommenden Single via Instagram. Auch hier zeigt der Straßenrapper was er gesanglich drauf hat und singt einen Teil des Songs vollkommen ohne Autotune.

Für echte Rap-Liebhaber bietet zudem auch der Text einige Highlights. Wer eine Schwäche für Reime und Vergleiche hat, dürfte bei solchen Zeilen voll auf seine Kosten kommen:

AK – Ghettopräsident/
Ich fahr‘ nen kranken Wagen wie ein Rettungsassistent/

Hier hört ihr den Ausschnitt