Raf Camora verrät die aktuellen Verkaufszahlen von „Anthrazit“

Raf Camora

Harte Arbeit zahlt sich irgendwann aus – und Raf Camora ist das beste Beispiel dafür. Der Erfolg des Rappers lässt sich nicht anders beschreiben, als mit dem Wort „aberwitzig“! Der Wiener Musiker hat sich innerhalb von nur 2 Jahren vom absoluten Geheimtipp und – manche würden sagen – Nischenrapper zum absoluten Star in der deutschen Rapindustrie entwickelt.

Selbst in der Mainstream-Industrie erhält der Wahl-Berliner Lob für seine besondere Art Musik zu machen und seine Fertigkeiten als Produzent. Immerhin ist Raf Camora laut Aussage von Bonez MC das eigentliche Mastermind hinter dem Erfolg ihres Dance Hall-Projekts „Palmen aus Plastik“ und ist für den Großteil der Produktionen auf dem Klassiker selbst verantwortlich.

Verkaufszahlen

Zum Tour-Finale seiner großen „Anthrazit“-Tour verkündete der Platin-Rapper dann seinen nächsten Mega-Erfolg: „Anthrazit“ ist Gold gegangen ist und somit das erste Solo-Album des Österreichers, dass die Marke von 100.000 verkauften Einheiten knackt! Bereits der von ihm aufgestellte Streaming-Rekord für 2017 deutete daraufhin, dass die Verkäufe des Albums gigantisch sein werden.

Nun liefert Raf Camora zusätzlich dazu ein Update zu den Verkaufszahlen seines Albums. Nur wenige Monate später steht „Anthrazit“ bei süber 150.000 verkauften Einheiten! Da Streaming ab jetzt nur noch halb so viel für die Verkäufe zählt, ist dies zwar noch ein weiter Weg bis Platin, jedoch wäre Solo-Platin für den Rapper damit nicht vollkommen undenkbar.

Hier seht ihr den Post