Visa Vie will Song von King Khalil spielen – Capital gefällt das gar nicht!

Kennzeichen B-TK

Vor einigen Wochen kam das wohl am heißesten erwartete Album des laufenden Jahres auf den Markt – nachdem Capital Bra mit sage und schreibe vier Nummer 1-Singles in Serie so ziemlich alles und jeden rasierte, feierte das Album „Berlin lebt“ seinen ebenso erfolgreichen Release. Dabei war die Situation rund um das Release des Albums alles andere als gewöhnlich. In der Woche vor der Veröffentlichung gab Capital Bra bekannt, dass er sein bisheriges Label „Team Kuku“ verlässt.

Durch diesen Move und die gegenseitigen Sticheleien im Zeitraum nach der Trennung, erhielt vor allem ein Song auf dem Album eine besondere Brisanz. Capital Bra nahm für das Album mit King Khalil noch den gemeinsamen Song „Kennzeichen B-TK“ auf. Das „TK“ steht dabei für „Team Kuku“, die ehemalige Crew des 23 jährigen Gold-Rappers.

Als wäre dies noch nicht kontrovers genug, stieg der Track von allen Alben-Songs am höchsten in den Charts ein und platzierte sich auf einem extrem starken vierten Platz in den Single-Charts.

Radio-Interview

Nun wurde Capital Bra erstmals nach der Trennung mit eben diesem Song konfrontiert. Visa Vie sprach in ihrer Sendung „Irgendwas mit Rap“ rund 1,5 Stunden mit Capital Bra. Zum Ende der Radio-Sendung schlug sie vor, den Track „Kennzeichen B-TK“ abzuspielen. Capital hielt dies jedoch offensichtlich für keine gute Idee und bat Visa Vie darum, lieber einen anderen Song abzuspielen. Obwohl das Feature von Capital Bra und King Khalil einer der Liebslings-Songs der Fans ist, hat der Berliner jeden anderen Song lieber gehört. Am Ende spielte Visa den Monate alten Track „Unterwegs“, der bei weitem nicht so beliebt und aktuell ist, wie „Kennzeichen B-TK“.

Hier hört ihr die Stelle (Ab 1:30min)