Der neue Kay One? Leon Machère liefert echten Sommerhit!

Leon Machère

Im Laufe der letzten Monate hat sich eine Vielzahl deutscher Youtuber als Rapper probiert – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Eine handvoll Influencer und Videoproduzenten können dabei mit echtem Talent aufwarten und haben es teilweise auch geschafft, mit ihrer Musik in die Charts einzusteigen und sich eine gewisse Reputation in der Musikbranche aufzubauen.

Leon Machère gehört eher weniger zu den Leuten, die sich mithilfe ihres musikalischen Outputs Gehör verschaffen konnten. Vielmehr wurde der Hamburger durch geschmacklose Pranks und fragwürdige Aktionen wie beispielsweise dem umstrittenen „B*tch-Test“ bekannt. Selbst Kollegah äußerte sich kritisch zu Machère und beschuldigte ihn, sich am Deutschrap-Hype bedienen zu wollen.

Sommerhit

Was jedoch nicht von der Hand zu weisen ist: Leon Machère hat mit seiner neuen Single „Copacabana“ einen waschechten Sommerhit abgeliefert! Nach nur einem Tag steht der Latin-Pop Track mit knapp 600.000 Aufrufen auf dem vierten Platz der Youtube-Trends. In den Kommentaren wird der Vergleich zwischen Machère und Rapper Kay One fast in jedem Kommentar gezogen.

Und das ist kein Zufall – Kay Ones Stamm-Produzent „Stard Ova“ ist als Produzent für den Song mitverantwortlich! Kay One scheint sich an dem Vergleich ebenfalls nicht zu stören und teilte den Track bereits auf Instagram. Unten könnt ihr den Track hören und euch eine eigene Meinung dazu bilden.

Hier seht ihr das Musikvideo