Endstufe – Summer Cem ist jetzt im Ausland ein Superstar!

Endstufe

Aktuell kommt niemand an der Musik von Summer Cem vorbei. Sowohl Fans, Kritiker, als auch Rap-Kollegen sind sich einig, dass Banger-Rapper Summer Cem mit seinem Solo-Album „Endstufe“ sein bisher bestes Werk überhaupt abgeliefert hat. Von vielen Rap-Kollegen, sowohl in seinem Label, als auch außerhalb heißt es, dass der 35 jährige das bisher dato beste Album des Jahres abgeliefert hat.

Tatsächlich konnte der Gladbacher mit keinem seiner vorherigen Releases soviel Lob und Aufmerksamkeit einheimsen und auf nur einem Album so viele Hits abliefern. Die Klickzahlen der Singles auf Youtube und Spotify (Casanova 50 Mio, Tamam Tamam 57 Mio, Chinchilla 34 Mio) sprechen eine eindeutige Sprache.

Tamam Tamam

Über den Sommer erwies es sich zudem als goldrichtig, den wuchtigen Club-Hit „Tamam Tamam“ als erstes auszukoppeln, da er sich während der heißen Monate auch im Ausland verbreitete. Die eingängige Hook, die lediglich aus wenigen einprägsamen Worten besteht, sorgte dafür, dass Summer Cem nun auch im Ausland und allen voran in Urlaubsgebieten ein Begriff ist.

Aktuell spielte sogar die Belgisch-Türkische Pop-Sängerin Hadise (6,7 Mio Instagram Follower!) den Track während eines Auftritts auf der Bühne und ging genauso wie das Publikum zu dem Track ab. Da „Tamam Tamam“ einen türkische Phrase ist und übersetzte „ok ok“ bedeutet, findet der Song insbesondere in der Türkei großen Anklang. In der Türkei ist Summer Cem praktisch zum Superstar geworden!

Hier seht ihr das Video

Der Turn up ist auch in der Türkei real !!! ??✌??? @hadise @idotatlises #tamamtamam

Ein Beitrag geteilt von Summer Cem (@summercem) am