Finch Asozial rastet im Battle aus: „Ich schlag dich tot!“

Toptier Takeover

Viele von euch werden inzwischen mitbekommen haben, dass es die jahrelang erfolgreiche Battlerap-Veranstaltung Rap am Mittwoch nicht mehr gibt. Nachdem im Mai diesen Jahres die letzte Show das Traditions-Formats stattfand, hat mit „Toptier Takeover“ nun ein neues Format übernommen.

Die neue Veranstaltung wird Großteils nach wie vor von den alten RaM-Veranstaltern geleitet und konzentriert sich nur noch auf geschriebene Acapella-Battles. Auf Freestyles oder Rap auf Beats wird hingegen gänzlich verzichtet. Diese Entscheidung entpuppte sich als goldrichtig: Die Abo-Zahlen sind seit der Umstellung förmlich explodiert und auch die Aufrufe der Battles sprechen eine deutliche Sprache! Die Top-Battles schaffen es dabei regelmäßig in die Youtube-Trends.

Finch Asozial

Eines der bisher bekanntesten Videos von Toptier Takeover ist das kontroverse Battle zwischen CLEP vs Finch Asozial, das nach rund 3 Wochen bereits 450.000 Mal angesehen wurde – ein extrem starker Wert! Ein Grund dafür sind die starken Leistungen beider Rapper, die sich auf der Bühne nichts geschenkt haben.

Ein anderer wesentlicher Aspekt dafür ist aber auch die Dynamik der beiden und die angespannte Stimmung auf der Bühne. Der Hass, den beide Rapper füreinander empfinden wird besonders deutlich, als Finch seinem Kontrahenten nach dessen erster Runde droht: „Fasst du mich noch einmal an, schlag ich dich tot! Und das mein ich vollkommen ernst du Bastard! Fass mich an, ich schlag dich tot!“

Hier seht ihr die Stelle (Ab 13:30min)