Fans verwirrt – Rapper pisst auf seine Platin-Platte!

Platin

Für alle Rap-Newcomer ist es ein Traum, eines Tages eine Platin-Schallplatte in der Hand halten und sich Platin-Rapper nennen zu dürfen. Dass dieser Wunsch nicht jedem Rapper gewährt wird, liegt auf der Hand.

In Deutschland wurden sogar Maßnahmen getroffen, die es deutschen Rappern erschweren, an Gold- und Platin-Schallplatten zu kommen. So veröffentlichte der Bundesverband der Musikindustrie ein Statement, in dem es hieß: „Premium-Streamings über 30 Sekunden werden für den Zeitraum bis zum 5. April 2018 mit einem Faktor von 100:1 und ab dem 6. April 2018 mit einem Faktor von 200:1 bei den Singles berücksichtigt.“

Dies bedeutet konkret, dass Rapper nun doppelt so viele Streams benötigen, um Gold-oder Platin-Status zu erreichen. Grund für diese Anpassung war die hohe Anzahl an Gold-Platten, die deutsche Rapper in den vergangenen Jahren erhalten haben. Sogar Rap-Fans beklagten sich über die inflationäre Verteilung der Gold-Platten.

Lil Xan

Ein amerikanischer Rapper sorgt nun für Schlagzeilen, indem er ein Video auf Instagram veröffentlichte, auf dem man sehen kann, wie er auf seine Platin Schallplatte pinkelt. Dies könnte nun als abgehoben interpretiert werden, doch ist die eigentliche Message dahinter gar nicht so verkehrt.

In der Beschreibung schreibt der 21-Jährige Lil Xan nämlich, dass diese Platin-Schallplatte keinen Wert für ihn habe, denn es seien die Fans, die ihm alles bedeuten würden! Bedenkt man, dass er diese Schallplatte auch nur durch die Unterstützung seiner Fans erhalten hat, ist es durchaus vernünftig, diese Ansicht zu vertreten. Ob er allerdings dieses Video veröffentlichen musste, um dies klarzustellen, ist jedoch fraglich.

Um diesen Track handelt es sich:

Hier seht ihr den Beitrag:

THIS PLAQUE MEANS NOTHING MY FANS MEAN EVERYTHING

Ein Beitrag geteilt von ?LIL XAN?HEARTBREAKSOLDIER? (@xanxiety) am