SXTN-Rapperin Nura hat mit dem rappen aufgehört!

SXTN

Für gerade einmal drei Jahren sind die Rapperinnen Nura und Juju erstmals als Formation SXTN auf der Bildfläche aufgetaucht. Mit ihrem Youtube-Hit „Deine Mutter“ sorgten die Berliner Musikerinnen gleich für einen Skandal-Song, mit dem sie sich als asozialster Female Act Deutschlands präsentierten.

Trotz der kontroversen um die asoziale und ungeschönte Art der Rapperinnen war der Erfolg gigantisch. Mit ihrem ersten Album „Leben am Limit“ platzierten die beiden sich auf Platz 8 der Charts, hielten sich fast 11 Monate dort und lieferten mit „Party zu Party“ gleich noch einen Gold-Hit ab. Bis Loredanas „Sonnenbrille“ war dies der erfolgreichste Song eines weiblichen Rap-Acts überhaupt.

Nura

Nach diesen Mega-Erfolgen wollten die beiden erst einmal ihre Solo-Projekte an den Start bringen. Für Nura bedeutet dies offenbar auch, dass sie auch ihren Stil ändert und nicht mehr als Rapperin in Erscheinung treten will. In ihrer Instagram Story erklärt die 29 jährige, dass eigentlich nie Rapperin sein wollte und auch nicht mehr vor hat, weiter Rap zu produzieren.

Nach dem Erfolg ihrer Single „babebabe“ ft, SAM (8 Mio. Streams) und ihrer angekündigten Zusammenarbeit mit Remoe scheint sie sich nun mehr dem Rnb-Bereich widmen zu wollen. Nura war schon vor ihrer Rap-Karriere leidenschaftliche Sängerin und singt nach wie vor in einem Chor mit.

Laut Ankündigung möchte sie gar nicht mehr rappen und wird nur noch für Features ihre Rap-Qualitäten auspacken. Ob dies auch ihre gemeinsame Musik mit Juju betreffen wird, ist allerdings unklar.

Hier seht ihr den Post

Nura von SXTN