Bitter – Newcomer lässt sich Deal bei Kollegahs Label entgehen!

Toptier Takeover

Viele von euch dürften mitbekommen haben, dass Kollegah und die „RaM“-Nachfolger von Toptier Takeover ein ganz besonderes Turnier geplant haben. Insgesamt 8 Teilnehmer bekommen die Chance, beim „Alpha Royale“ mitzumachen und neben einem Preisgeld von 10.000€ auch einen Alben-Deal bei Kollegahs Label abzustauben.

Hier seht ihr die Ankündigung

Absage

Direkt nach der Ankündigung fragten sich tausende Battlerap-Fans jedoch nur eines – warum ist Nedal Nib nicht dabei? Der Hannoveraner ist zweifelsfrei einer der besten Battlerapper Deutschlands und trägt derzeit den Champion-Titel bei der Battlerap-Liga „Dltlly“, die Kollegah eigener Aussage nach ebenfalls verfolgt.

Neben seinem Titel im Acapella-Battlerap bewährte Nedal Nib sich zuletzt auch als souveräner Rapper auf Beats. Vor einigen Wochen veröffentlichte der Newcomer seine Debüt-EP „90 BPM“, mit der er innerhalb kurzer Zeit die Marke von 100.000 Spotify-Streams knackte. Mit seinem Musikvideo zu „Peugeot 206“, das aktuell bei 70.000 Klicks steht, gelang ihm zudem ein Achtungs-Erfolg auf Youtube.

Jetzt erklärt er, dass er tatsächlich angefragt wurde, bei dem Turnier teilzunehmen. Damals war jedoch noch nicht die Rede von einem „Alpha Music Empire“-Deal, sondern lediglich von 10.000€ Preisgeld, die ihn offenbar nicht genügend gereizt haben, um mehrere Battles zu bestreiten. Darum lehnte er ab, obwohl er als ungeschlagener Champion der Top-Favorit für ein solches Turnier wäre.

Trotz dessen wünscht er seinem guten Freund Mighty Mo, der als amtierender „Rap am Mittwoch“-Champion beim Alpha Royale teilnimmt, viel Glück für das Turnier.

Hier seht ihr die Ansage