Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Feature von Farid Bang, Capo und 6ix9ine wieder online!

Spotify

Viele von euch dürften wissen, dass die Chartrelevanz von Spotify in den offiziellen deutschen Charts enorm ist. Jeder Stream, der auf Spotify übertragen wird, geht in die Statistik ein und hilft deutschen Rappern dabei, die Chartposition in den offiziellen deutschen Single-Charts zu verbessern.

Diese Spotify-Relevanz ist sogar so groß, dass deutsche Rapper immer Freitags um 0 Uhr ihre Singles auf Spotify veröffentlichen, da die Chartrelevanz für die offiziellen deutschen Single-Charts exakt um 0 Uhr anfängt.

Nun kam es scheinbar zu einem Fehler, welcher den Track „International Gangsta“ von Farid Bang, Capo und 6ix9ine von Spotify nicht mehr aufrufbar machte. Für ganze 18 Stunden war der Track somit offline, weswegen Farid Bang und Capo diese Stunden Chartrelevanz fehlen.

Ansage

 

Via Facebook gab Farid Bang jedoch bekannt, dass der Track wieder online ist und ihr ihn wieder wie gewohnt auf Spotify pumpen könnt. Außerdem bitten die Jungs euch um eure volle Unterstützung, um dieses „Handycap“ auszugleichen! In der Ansage sagt Farid Bang folgendes:

„So meine lieben Freunde, kleine Ansage nach da draußen. Heute war der – also die letzten 17, 18 Stunden war ‚International Gangsta‘ nicht online auf Spotify. Viele haben mir das gesagt und mitbekommen. Wir haben es wieder geklärt, das Problem.“

„Der Song ist wieder online. Ihr könnt ihn jetzt wieder streamen, wir brauchen also euren vollen Support und haben natürlich auch diese 18 Stunden Chartrelevanz verloren. Aber lasst uns nochmal Gas geben und richtig da das Beste rausholen. Wenn das alles am Ende ein gutes Ergebnis hat, habt ihr was gut bei mir und ich überlege mir dann eine schöne Überraschung.“

Hier könnt ihr den Track anhören:

 

Hier seht ihr die Ankündigung: