Fler packt aus: „Kollegah macht einen Song mit Rakim!“

Episches Interview

Das legendäre „Epische Interview“ von Backspin mit Fler, Jalil und Sentino ist längst schon die Deutschrap-Geschichte eingegangen – mit über 1,2 Millionen Abrufen ist das 83 minütige Streitgespräch eines der meist geklickten Interviews überhaupt und zog allen voran durch die kontroversen Aussagen viel Diskussionsstoff nach sich. Das Gespräch sorgte für soviel Wirbel, dass Fler sogar ein Interview zum Interview gegeben hat.

Eine der bekanntesten Aussagen des Maskulin-CEO ist der Vergleich zwischen Kollegah und Rakim, den Moderator Niko indirekt zieht, als er beide als gute Lyricists bezeichnet. Der 36 jährige fragt ungläubig: „Du F*tze willst mir sagen, Kollegah rappt wie Rakim?“

Später entschuldigte Fler sich für den Ausraster und gibt zu verstehen, dass er und Niko sich bereits seit Jahren kennen und Schimpfworte wie „F*tze“ teils zu seinem normalen Sprachgebrauch gehören. Auch seine Aussage bezüglich Kollegah revidierte er auf seinem Song „Flizzy“ und rappt folgende Zeile: „Niko von der Backspin, ich hab‘ ihm verzieh’n/ 2018 rappt Kollegah wie Rakim“

Fler

Nun spricht Fler erneut über das Thema Rakim und Kollegah und packt eine dicke Überraschung aus. Wie Flizzy in seinem Interview „Die Marke Fler“ preisgibt, plant der Düsseldorfer offenbar eine Kollaboration mit der US-Legende. Na, wenn das mal kein witziger Move ist!

„Eine Sache will ich noch preisgeben und ich werd‘ dafür mies Ärger bekommen: Kollegah macht jetzt einen Song mit Rakim. Safe.“

Hier seht ihr das Gespräch