Kollegah kündigt neue Soziale Projekte an – Das Erste fand bereits statt!

Das ist Alpha

Kollegah ist dafür bekannt, dass er sich viele Gedanken um seine Fans und deren Zukunft macht. Ihm ist bewusst, dass unter seinen Millionen von Fans durchaus einige Personen dabei sind, die es im Leben nicht so leicht haben, weswegen er alles dafür tut, ihnen mit seinen Werken Motivation zu schenken.

Das beste Beispiel ist sein neues und erstes Buch „Das ist Alpha“, welches bereits nach nur 24 Stunden Wirkung bei einigen seiner Fans zeigen. Erst gestern meldete sich der Boss via Facebook zu Wort und gab bekannt, wie Stolz er auf seine Fans sei:

„Ich bin sehr stolz auf euch, dass ihr mein Buch nicht nur lest, sondern auch aktiv im Leben umsetzt. Die Kraft kommt von euch selber, aber es ist mir eine große Ehre, euch hier und da einen Impuls geben zu können. Das ist wahres Glück im Leben für mich und wir werden gemeinsam noch Großes schaffen können, davon bin ich überzeugt. Jeder von euch hat das Zeug dazu! Wir sind Alpha“

Soziales Experiment

An diesem Statement erkennt man, dass er viel von seinen Fans hält. Ein soziales Experiment mit dem YouTuber Mois zeigte jedoch, dass auch er manchmal falsch liegen kann. Bei dem ersten Experiment aus einer Reihe von sozialen Experimenten traten Kollegah und Mois gegeneinander an.

Es ging um eine Szene aus dem neuen Video von Kollegah, in dem er es so aussehen ließ, als würde er einem Bock eine Kopfnuss geben und dies auch in sein Musikvideo einbauen würde. In Wahrheit war sein Kopf jedoch gute 20cm vom Kopf des Tieres entfernt, womit es nie zu einer echten Kopfnuss kam.

Kollegah war der festen Überzeugung, dass seine Fans dies erkennen würden und deshalb daraus kein „Shitstorm“ entstehen würde. Mois hingegen hat nach eigenen Angaben „den Glauben an die Menschheit verloren“ und tippte darauf, dass diese Szene für einen Shitstorm sorgen würde. Im Endeffekt gewann Mois und bekam den Wetteinsatz – Kollegahs teure Brille, die er seit 5 Jahren besitzt!

Hier seht ihr das Video: