Kollegah: „Die Buchmesse FFM will uns nicht so gerne haben“

Kollegah

Kollegah hat in den vergangenen Jahre eine unglaubliche Karriere hingelegt. Mit jedem Jahr steigerte sich das Interesse an den Düsseldorfer Rapper und an seiner Musik. Grund dafür ist seine Art und Weise, wie er mit seiner Musik versucht seinen Zuhörern auch etwas zurückzugeben.

Etwas, das vielleicht mehr Wert ist als die Musik an sich. So versucht der Boss seine Fans zu motivieren, damit diese das Leben richtig in den Griff bekommen, um eines Tages erfolgreich im Leben dazustehen. Dies möchte er besonders mit seinem neuesten Werk „Das ist Alpha“ erreichen.

Bereits am ersten Tag nach Veröffentlichung des Bestsellers zeigte das Buch seine erste Wirkung bei seinen Fans. Und selbst Wochen nach Release zeigt Kollegah Nachrichten von Fans in seiner Instagram-Story, in denen die Fans davon berichten, wie das Buch sie positiv beeinflusst hat.

Buchmesse

Also könnte man meinen, dass Kollegah für dieses Meisterwerk auch den Respekt bekommen würde, den er verdient. Doch scheinbar sitzt in einigen Veranstalter immer noch der Skandal rundum den diesjährigen Echo und Kollegah & Farid Bang noch im Nacken.

So scheint es, als hätte die Buchmesse in Frankfurt Kollegah die Teilnahme von Kollegah abgelehnt. Was genau der Grund ist, wieso eine Buchmesse einen Bestseller Autor „nicht so gerne“ auftreten lassen will, wurde leider nicht verraten.

Das Perfide an der ganzen Sache: Thilo Sarrazin wird auf der Messe sein neues Buch vorstellen. Auch der AfD-Politiker Björn Höcke wird auf der Veranstaltung ein Publikum geboten. Doch Kollegan „will man nicht so gerne“ heißt es in dem neuen Beitrag von Kollegah.

Hier seht ihr den Beitrag: