Kollegah holt sich die dritte Platin-Schallplatte für ein Album!
Kollegah
In den vergangenen Jahren stieg der Hype rundum den Rapper Kollegah immer weiter an. Während Kollegah und Farid Bang selbst dachten, dass der Hype um die Künstler ein Ende gefunden hat, kam es dazu, dass genau das Gegenteil geschah.
Das Wachstum des Hypes rundum Kollegah und Farid Bang war so stark, dass kaum ein anderer Rapper mit den beiden Düsseldorfer mithalten kann. Obwohl das Kollabo Album Jung Brutal Gutaussehend 3 erst im Dezember 2017 erschien, ging es bereits im April 2018 Platin! In nur 5 Monaten diesen Status zu erlangen ist eine unglaubliche Leistung und spiegelt den Grad des Hypes wieder.
Platin
Nun ist das nächste Album von Kollegah Platin gegangen. Dieses Mal ist es das Solo-Album „Zuhältertape Vol. 4“, welches die 200.000 verkauften Einheiten knacken und Kollegah damit einen Platin-Status mehr verleihen konnte.
Neben Jung Brutal Gutaussehend 3 und dem Zuhältertape Vol. 4 ist auch King bereits Platin gegangen. King erreichte 2016 jedoch auch die unglaubliche Bestmarke von „3-fach Gold“ und ist damit Kollegahs erfolgreichstes Album.
Wenn man bedenkt, dass Jung Brutal Gutaussehend 3 in so kurzer Zeit Platin ging, könnte man davon ausgehen, dass auch dieses Kollabo-Album in naher Zukunft „3-fach Gold“ gehen könnte. Wir drücken Kollegah und Farid Bang auf jeden Fall die Daumen!
Hier seht ihr es: