Bis zu 5 Jahre Knast – Animus äußert sich zu den Ermittlungen der Kriminalpolizei!

Strafverfahren

Erst vor 3 Tagen berichteten wir darüber, dass Animus von der Kriminalpolizei vorgeladen wurde. Auf Instagram veröffentlichte Animus zunächst ein Bild von dem Polizei-Schreiben, hat jedoch wichtige Informationen unkenntlich gemacht. Es war jedoch erkennbar, dass ihm vorgeworfen wird gegen den Paragraphen 90 a StGB verstoßen zu haben.

Dabei handelt es sich um den Paragraphen „§ 90a StGB Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole“, womit dem Rapper scheinbar eben die Verunglimpfung des Staates wegen seiner Texte vorgeworfen wird.

„Malcolm X“

In einem neuen Video auf Instagram bestätigt der Rapper, dass er bis zu 5 Jahre in den Knast wandern könnte, sollte er zur Höchststrafe vom Richter verurteilt werden. Außerdem verrät noch den Titel des Tracks, wegen welchem er von einem Polizeibeamten angezeigt wurde.

Da es eine laufende Ermittlung ist, darf Animus nicht viel zum Verfahren sagen. Er gibt an, dass es bei dieser Anzeige um eine Zeile auf dem Track „Malcolm X“ geht. Welche Zeile es genau ist, scheint er nicht verraten zu dürfen. Schaut man sich jedoch die Lyrics zum Track an, dann fallen folgende Zeilen besonders auf:

„Ich spuck‘ auf die Politiker im Bundestag/
Denn für sie sind wir unsichtbar/“

und

„Denn Menschenleben sind in Deutschland für Regierung’n/
Unter Gebäudesanierung und Steuerhinterziehung/
Auch Merkel macht Millions, Trump macht Millions/
Währenddessen sterben durch ihre Waffe paar Millions/“

Hier seht ihr das Video: