Nach Beef – Capital Bra kündigt Frieden an!

Hintergrund

Das Magazin Noizz hat einen Bericht verfasst, in dem 15 Textstellen aus „Allein“ mehr oder weniger satirisch aufgegriffen werden. Auch wenn der Artikel sich nicht per se böswillig liest, ist die Autorin an einer Textstelle über das Ziel hinaus geschossen.

Aus der Zeile: „Wer will Beef? Bra, wir f*cken eure Mütter (ja). Mit ekelhafte Syrer und Enkeltrickbetrüger (hahahaha)“ schließt die Redakteurin, dass Capital Bra Syrer als ekelhaft bezeichnet. Darüber regte sich der Rapper in seiner Instagram Story mächtig auf, da sein Satz offenbar bewusst falsch verstanden wurde, um ihm ein falsches Zitat in den Mund zu legen.

Dies führte dazu, dass das Magazin mit einer Menge pöbelnden Capital Bra Fans zu kämpfen hatte. So wurde das Magazin mit Nachrichten und Kommentaren zugespamt, bis scheinbar auch die Redaktion ihren Fehler einsah und den Beitrag korrigierte.

So wurde der Teil mit dem Syrer-Zitat entfernt und ein Disclaimer eingefügt, in welchem die Redaktion nochmals darauf hindeutet, dass man mit dem Artikel in keinster Weise Capital Bra und seine Fans angreifen oder schlecht dastehen lassen wollte.

Entschuldigung

Nun gibt Capital Bra in seiner Instagram-Story einen Waffenstillstand an. So habe er sich bei der Redaktion entschuldigt und diese habe sich ebenfalls für die leicht missverständlichen Zeilen aus dem Artikel entschuldigt. Damit dürfte nun alles geklärt sein!

Auf Instagram heißt es: „Bratans, Bratinas – Die von Noizz.de haben sich entschuldigt, ich habe mich auch entschuldigt, dass wir sie geballert haben. Ich danke euch allen. Ich liebe euch alle. Bald kommt neues Album“

Hier seht ihr den Beitrag:

Capital Bra via Instagram