Bonez MC mit direkter Nachricht an Kollegah!

Vergangenheit

In den vergangenen Jahren äußerte sich Bonez MC immer mal wieder zu Kollegah und dies nicht immer positiv. In einem alten Video versteckten die Jungs der 187 Strassenbande sogar einen Diss gegen Kollegah, als sie eine abwertende Zeile rappten und kurz ein Bild von Kollegah im Video zeigten.

Das Video wurde mittlerweile jedoch von dem YouTube Kanal der 187 Strassenbande gelöscht. Im Jahr 2014 veröffentlichte Bonez MC außerdem einen Beitrag auf Facebook, in dem er sich ironisch über Kollegah äußerte. So hieß es unter anderem:

ICH HABE NICHTS GEGEN KOLLEGAH(halbkanadier)!! (…) er hat definitiv NICHT zu wenig IlluminatenDokus geguckt und weiß, wie er sie geschickt in „bars“ verpackt, wie man sich mit schminke NOCH SCHÖNER in video clips präsentieren kann und macht durchaus einen sehr männlichen eindruck auf den „selfies“,die er in der muckibude vorm spiegel macht!“

Diesen Beitrag relativierte Bonez MC jedoch mit einem anschließenden Beitrag: „We love to entertain you;)“ – also alles doch nur Unterhaltung und wirklich kein Beef?

2017

Im August 2017, als der Beef zwischen Kollegah und Bushido noch im vollen Gange war, wurde Bonez MC außerdem gefragt: „Kollegah oder Bushido?“ – woraufhin er antwortete „Bushido“. Somit positionierte er sich während des Beefs zwischen Bushido und Kollegah klar auf Bushidos Seite.

Ein richtiger Beef herrschte jedoch nie zwischen den 187er und den Alphas und wirklich „feindliche“ Vibes kamen in den vergangenen Monaten auch nicht auf. Zudem sagte Bonez MC 2017 in einem Kommentar auf Facebook, dass einem Feature mit Farid Bang nichts im Wege stehen würde. Eine Feindschaft mit Kollegah würde dem jedoch durchaus widersprechen.

Instagram

Beide Rapper gehören zu den größten Social Media Figuren der deutschen Rap-Szene. Während Kollegah eine lange Zeit der Rapper mit den meisten Abonnenten auf Instagram war, bis Capital Bra seinen Rekord knackte, scheint nun auch Bonez MC dem Boss auf den Fersen zu sein.

Auf Instagram veröffentlichte Bonez MC nämlich einen Instagram Story Beitrag, in dem er schreibt: „1,6 Mio – Yeah!- Endlich so viele Follower wie Kollegah der Boss!!“. Lässt man sich von der Vergangenheit der beiden Rapper beeinflussen, liest sich dieser Kommentar durchaus mit einem Hauch Ironie.

Hier seht ihr die Abos:

Bonez MC Instagram-Abos
Kollegah Instagram-Abos

Hier seht ihr den Beitrag:

Bonez MC via Instagram