Neuer Rekord – Raf Camora dominiert seit 3 Jahren Deutschrap

Raf

Mit Palmen aus Plastik erschufen Raf Camora und der Hamburger Rapper Bonez MC ein Album, was für immer den Sound in der deutschen Rap-Szene prägen wird. Ein Rekord nach dem anderen konnten die beiden Rapper aufstellen und damit beweisen, dass die Rap-Fans mittlerweile offen für Neues sind.

Bereits im Vorfeld zu Palmen aus Plastik veröffentlichte Raf Camora sein viertes Solo-Album „Ghost“, welches auf Platz 3 der Charts einsteigen konnte. Den Lauf, den der Rapper sich mit dem neuen Album aufbaute, nutzte er perfekt mit dem Kollaboalbum „Palmen aus Plastik“ aus, wofür Bonez und Raf auch eine Platin Auszeichnung erhielten.

Streams

Die Alben Ghost und Palmen aus Plastik waren so erfolgreich, dass Raf Camora im Jahr 2016 der meist gestreamte Rap-Artist in Deutschland war. 2017 veröffentlichte Raf das Album Anthrazit, was bereits am 15. Dezember 2017 einen Nachfolgen bekam: Antrhazit RR!

Diese Alben brachten ihm erneut den Titel als „der meist gestreamte Rapper in Deutschland“ auf Spotify! Man könnte meinen, dass irgendwann ein Hype um eine Person nachlassen würde, doch Raf Camoras Musik zeigt, dass es sich bei seinem Erfolg nicht nur um einen bloßen Hype handelt.

Denn vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass Raf Camora sich erneut den Titel „der meist gestreamte Rapper in Deutschland“ sichern konnte! Damit haut der Wiener einen noch nie dagewesenen Rekord raus und zeigt, dass harte Arbeit sich irgendwann lohnen wird!

Denn im Jahre 2015 beendete der Rapper kurzzeitig seine musikalische Karriere, um sich musikalisch neu zu finden. Dass es ihm dermaßen gut gelingen würde, dürfte er wahrscheinlich selbst nicht erwartet haben. Wir gratulieren auf jeden Fall und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!

Raf Camora bedankt sich auf Instagram für diesen Erfolg: