Shindy-Produzent OZ ist für 3 Grammys nominiert!

OZ

Vielleicht habt ihr von OZ noch nie etwas gehört oder habt seinen Namen nur mal am Rande mitbekommen, doch eines ist sicher – seine Musik hat jeder Hiphop-Fan schon einmal gehört und gefeiert! Der Musikproduzent ist aktuell einer der gefragtesten Producer der Welt und hat es geschafft aus seiner Leidenschaft heraus einen lukrativen Beruf zu machen.

Dabei liegt der Anfang seiner professionellen Karriere noch gar nicht so weit zurück. 2012 begann OZ für Nazar zu produzieren und machte sich schnell einen Namen innerhalb des Industrie.

Durch seine Zusammenarbeit mit Shindy auf „DREAMS“ sowie Kooperationen mit The Game, Travis Scott, Trippie Redd und vielen weiteren feierte er nur wenige Jahre später seinen Durchbruch. In seinen Instagram Stories gab er bereits preis, dass er auch nach der EGJ-Trennung Kontakt zu Shindy hat und kündigte bereits weitere Projekte mit ihm an.

Grammy

Vor einigen Monaten produzierte OZ den Beat zu „Sicko Mode“ von Travis Scott mit und landete damit einen absoluten Hit in den USA. Der Song stellt den bisher größten Erfolg für den Produzenten dar und verkaufte sich in nur 12 Wochen über 2 Millionen Mal. Viele amerikanische Rapper und Produzenten meldeten sich nach Veröffentlichung des Songs bei ihm und gratulierten ihm, bzw fragten ebenfalls nach einer Zusammenarbeit.

Nun darf sich OZ über den nächsten Erfolg freuen. Zusammen mit Travis Scott wurde er für gleich 3 Grammys nominiert. Der Grammy ist der wichtigste Musikpreis der Welt und wurde bisher nur ein einziges Mal im Jahre 1978 an einen Schweizer verliehen.

Würde er die Auszeichnung erhalten, wäre OZ zudem auch der aller erste Rap-Musiker, bzw Produzent aus dem deutschen Sprachraum, der einen Grammy erhalten würde. Aus einem kleinen Kaff in der Schweiz zum größten Musikpreis der Welt – das zeugt von immensem Talent und verdient Respekt!

Hier seht ihr die Nominierung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Third year grammy nominated! I wanna win my first grammy with my first number 1 song! ?? soo grateful, god is the greatest?? @travisscott

Ein Beitrag geteilt von OZ (@ozmusiqe) am