Eko Fresh disst Sarah Lombardi live auf der Bühne
Schlag den Star
Wahrscheinlich jeder hat mal von der TV Show Schlag den Star gehört. Zwei Prominente treten in bis zu 15 verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an und müssen den Gegenüber bezwingen, um das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro mit Nachhause nehmen zu dürfen.
Dabei sammeln die einzelnen Spieler in jeder Runde unterschiedlich viele Punkte und wer am Ende der 15 Spiele die meisten Punkte sammeln konnte, wird als Gewinner gekürt. In der letzten Folge von Schlag den Star kam es dann zu einem Duell zwischen Sarah Lombardi und Eko Fresh.
Diss
In einem Song Battle mussten sich die beiden Sänger dann beweisen. Zwar ging es hierbei nicht um ein Rap-Battle, doch Eko Fresh ließ sich scheinbar von seiner Berufung als Rapper leiten und teilte mit seinen Lines mächtig aus.
So rappt er: „Weil ich gönne dir den Sieg, denn ich bin ein Gentlemen / aber tu‘ mir ein‘ Gefallen – Film mich nicht mit Handycam“ Was sich zunächst als eine normale Line anhört, stellt sich bei näherer Betrachtung als ein Seitenhieb gegen Sarah Lombardi heraus.
Hier spielt Eko Fresh nämlich auf das Viral-Video vom Streit zwischen Sarah Lombardi und Pietro Lombardi an. Am Ende bei Auswertung der Punkte teilte Eko Fresh nochmal gegen Sarah Lombardi aus, indem er sagte: „Ich hab’s versucht. Meine Hooks habe ich gesungen, aber das ist ja nicht meine Stärke. Ich glaube das kann die Sarah besser, ich kann mehr Texte schreiben. Ich kann dir [Sarah] auch einen schreiben, kein Problem.“
Das Song-Battle gewann Eko Fresh mit 55 zu 45 Prozentpunkten und ging damit mit 6 Gesamtpunkten in Führung. Am Ende durfte Eko Fresh außerdem die 100.000 Euro als Sieger mit Nachhause nehmen.
Hier seht ihr das Video ab Minute 5:15: