Bonez MC und LX kriegen 3 Mercedes AMG gesponsert

Sponsoring

Mittlerweile haben viele große Marken das riesige Potential erkannt, das in der deutschen Rapszene steckt. Wer die Jugend heutzutage noch erreichen will, der muss sich mit Rap beschäftigen. Insbesondere der Sportartikelhersteller Nike macht vor, wie es richtig geht und arbeitet seit Jahren sehr erfolgreich mit deutschen Interpreten zusammen. Quasi jeder Rapper bekommt regelmäßig die neuesten Schuh-Modelle frei Haus geliefert und präsentiert sie dafür in seiner Story – gute Werbung für die Klamotten-Marke.

Neben einfachen Sponsorings hat Nike seit langem schon diverse Kampagnen mit vielen der bekannten Rapper am laufen. So fungierten Musiker wie Capital Bra und Kontra K, die das junge, sportliche Image der Brand repräsentieren, schon als Plakat-Modells. In Kooperation mit Raf Camoras und Bonez MCs Marke Team Platin wurde unlängst eine ganze Kollektion veröffentlicht.

Mercedes

Jetzt wurde die nächste verrückte Werbekampagne gestartet. Nike hat der 187 Strassenbande gleich drei dicke Mercedes AMG im Look ihrer Nike TN-Schuhe geschenkt. Das ist ein Sponsoring in höhe von gut 250.000€ für Bonez MC und Co.!

Und es lohnt sich für die Marke. Die Hamburger präsentieren ihre Benzer in Haifisch-Nike Optik seit Tagen regelmäßig in ihren Stories und erreichen damit täglich mehrere Millionen Jugendliche. Die Autos könnt ihr euch in den Stories der Rapper ansehen.

Hier seht ihr es

Bonez MC