Gucci Mane schießt öffentlich gegen Eminem

Eminem

Mit dem immer größer werdenden Einfluss von Rappern weltweit, ist die Frage „Wer ist der beste Rapper der Welt“ immer schwieriger zu beantworten. Grund dafür ist die Vielzahl an Rap-Artisten, die mit Rap weltweit die Herzen ihrer Fans erobern.

Besonders in Amerika konnte sich ein neuer Trend in den vergangenen Jahren etablieren, der mit Glitzer, bunten Haaren und einer großen Vielzahl an Tattoos einherging. Da gingen „alte“ Rapper wie Eminem zunächst erstmal unter.

Auch die Tatsache, dass Eminem von 2013 bis 2017 kein Album veröffentlicht hatte, zeigte, dass Eminem scheinbar nicht mit der Zeit gehen wollte. Dann kam Ende 2017 sein Album „Revival“ was jedoch laut Kritikern mehr eine Beerdigung seiner Karriere als eine Wiederauferstehung war.

Die schlechten Rezensionen zu diesem Release sorgten dafür, dass Eminem am 31. August 2018 das Album Kamikaze veröffentlichte, welches den Namen seines Vorgängers in die Tat umsetzte. Eminem wurde wiedergeboren und brach sogar mit dem unangekündigten Album verschiedene Rekorde.

Gucci Mane

Viele Fans freuten sich, dass der „Rap God“ wieder zurück gekommen ist, doch scheinbar sind nicht alle der Meinung, dass Eminem sich diesen Titel verdient habe. In einer Morning Show wurde der Neuzeit Trap-Rapper Gucci Mane gefragt, ob er Eminem für den King of Rap halten würde.

Dort schoss er gegen Eminem, indem er antwortete: „Da muss du mit einem besseren Namen kommen. Der ist es nicht einmal wert.“ und erklärte weiter, dass er  die Musik von Eminem nicht feiern würde. Als Beispiel nimmt der das Szenario, dass er Eminem nicht in seinem Auto abspielen würde und sich keine Person vorstellen kann, die dies tun würde.

Als der Moderator erwähnt, dass er dies tun würde, zeigt sich der Rapper durchaus verblüfft. Gucci Mane selbst gehört zu den meist gehörten Rappern weltweit. Mit über 875 Millionen Streams auf Spotify in 2018 lässt er den ein oder anderen Rapper alt aussehen.

Hier seht ihr den Ausschnitt: