Shirin David präsentiert ihre erste Rap-Single aus ihrem Album

Album

Viele von euch dürften letztes Jahr mitbekommen haben, dass die DSDS-Jurorin Shirin David in einem Interview mit TV Strassensound angekündigt hat, ebenfalls eigene Musik veröffentlichen zu wollen. Dabei bestätigte sie auch, dass sie wohl nicht nur singen, sondern auch rappen wird und die Musik stark am Deutschrap angelehnt sein dürfte.

Mittlerweile erklärte sie, dass das Projekt nach einigen Verzögerungen im Frühjahr 2019 definitiv erscheinen soll. Die ersten Aufnahmen im Studio scheinen bereits im Oktober stattgefunden zu haben, wie man auf diversen Fotos sehen konnte.

Zusätzlich dazu setzte sie mit ihrem Auftritt bei der Spenden-Veranstaltung „Ein Herz für Kinder“ erst kürzlich ein musikalisches Ausrufezeichen, als sie an der Seite von David Garrett alle mit ihrem Gesang begeisterte.

Single

Bisher fehlten jedoch Hörproben zu ihren kommenden Liedern, was vor einer Stunde nun geändert wurde! Das Multitalent Shirin David veröffentlichte vor rund einer Stunde ein Video auf Instagram, auf dem man die erste Hörprobe hören kann.

Bei der Hörprobe handelt es sich um die erste Single ihres kommenden Albums, die den Titel „Orbit“ trägt. In dem Track, der von der Gesangs-Qualität auch großen etablierten Sängerinnen Konkurrenz macht, spricht die angehende Rapperin über ihre Motivation und stellt klar, dass sie eine Macherin ist.

Hier seht ihr das Video:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Meine erste Single „Orbit“ aus meinem Album ? 2019 you ready? ⏰

Ein Beitrag geteilt von Shirin David (@shirindavid) am