Kein Alpha mehr – Kollegah und Seyed haben sich getrennt

Alpha Music Empire

Schon im letzten Jahr wurde immer wieder mal über den Verbleib von Kollegah-Schützling Seyed spekuliert. Während Labelchef Kollegah und seine neuen Signings Jigzaw und Gent laufend neue Veröffentlichungen und Projekte an den Start brachten, fehlte von seinem Wiesbadener Signing jede Spur. Seyed teilte weder die Songs seines Labelchefs, noch interagierte er anderweitig mit seinem Freund und Mentor Kollegah.

Gleichzeitig boten verschiedene Ereignisse mehrfach Grund zur Annahme, dass sich der Top 3-Rapper von „Alpha Music Empire“ verabschiedet hätte. So wurden zeitweise mehrere Musikvideos von Seyed vom Kanal des Düsseldorfer Labels ohne jede Erklärung gelöscht.

Danach meldete der 25 jährige sich mit einer EP zurück und kündigte dies als Überbrückung bis zu seinem nächsten Album an. Es sollte richtig losgehen – doch stattdessen verschwand der Top 3-Artist erneut in der Versenkung und ließ seinen Label-Kollegen den Vortritt lassen.

Vertrags ausgelaufen

Nun meldet sich Alpha Music Empire zu Wort und bestätigt das, worüber viele Fans spekuliert haben. Kollegah, bzw sein Label AME und Seyed beenden die Zusammenarbeit. Wie das Label mitteilt, ist der Vertrag des Kollegah-Schützlings ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Man darf gespannt sein, wie und wo Seyed seine musikalische Karriere fortsetzt.

Hier seht ihr den Post

AME über Seyed