Palmen aus Plastik erreicht als das 5. Rap-Video die 100 Millionen Aufrufe auf YouTube

Klicks

Wer vor einigen Jahren ein paar Millionen Klicks auf seinem Video verbuchen konnte, war einer der gefeierten Stars im deutschen Rap. An Klickzahlen Oberhalb der Marke von 20 Millionen Views war bis auf ganz wenige Ausnahmen gar nicht zu denken.

Mittlerweile bietet sich in der Deutschrap-Szene eine ganz anderes Bild. Musikvideos und selbst Songs ohne Video erreichen regelmäßig Klicks im achtstelligen Bereich. Auch die Zeitspanne bis erfolgreiche Musikvideos die erste Million vollmachen hat sich von einigen Tagen auf einige Stunden verkürzt.

100 Millionen

Dennoch sind Musikvideos mit 100 Millionen oder mehr Aufrufen nach wie vor eine Rarität. Denn bisher haben es nur 5 Videos von deutschen Rappern geschafft, diese magische Grenze zu knacken! Das erste deutsche Rap-Video mit 100 Millionen Aufrufen auf YouTube war „Kokaina“ von Miami Yacine.

Gefolgt von „Was du Liebe nennst“ von Bausa und „Senorita“ von Kay One feat. Pietro Lombardi. Der 4. Platz ging an Summer Cem mit „TMM TMM“ und nun haben auch Bonez MC und Raf Camora einen 100.000.000 Hit: „Palmen aus Plastik“!

Hier könnt ihr den Track nochmal hören:

Hier seht ihr es:

Aufrufzahlen von Palmen aus Plastik