Erste Single – Shindy bricht den Spotify-Rekord von Capital Bra

Drama

Seit Freitag ist Shindy endlich wieder zurück im Geschäft. Nach einer mehr als 2 jährigen Pause hat sich der Platin-Rapper mit guten Nachrichten zurückgemeldet und nicht nur seinen ersten Song seit 18 Monaten veröffentlicht, sondern gleichzeitig auch sein viertes Soloalbum angekündigt. Inzwischen gab er offiziell bekannt, dass sein Album „Drama“ am 10. Mai 2019 erscheinen soll.

DODI

Das Comeback des 30 jährigen scheint zudem rund um geglückt zu sein. Die Fans bescherten dem Musikvideo zu „DODI“ innerhalb von 40 Stunden über 2 Millionen Aufrufe und eine Like-Rate von aktuell 94,1% positiven Bewertungen. All das konnte der Bietigheimer erreichen, ohne dass sein Video in die Youtube-Trends aufgenommen wurde, obwohl es derzeit mit Abstand das meist geklickte Video in Deutschland ist.

Spotify-Rekord

Aber auch auf Spotify stellt sich die Single als echter Hit heraus. Nach nur 24 Stunden wurde „DODI“ rund 1,9 Millionen Mal abgespielt, womit Shindy gleich mit dem ersten Song nach seinem Comeback den Spotify-Rekord knackt. Bisheriger Rekordhalter war Capital Bra, der vor einigen Monaten 1,7 Millionen Streams mit „Melodien“ erreichte.

Damit geht der Song jetzt schon mit großen Schritten auf eine goldene Schallplatte zu! Wir gratulieren zum gelungenen Comeback.

Hier seht ihr die Zahlen

Shindy auf Spotify