Nach Boobas Tod – 187 Strassenbande hat neues Mitglied

Booba

Viele von euch dürften mitbekommen haben, dass Bonez MC sich und seiner Crew vor einigen Tagen einen neuen Hundewelpen ausgesucht hat, der fortan ein Teil der 187 Strassenbande sein wird. Ein Video des süßen Welpen erzielte innerhalb eines Tages über 1 Million Aufrufe auf der Instagram-Seite des Hamburger Rappers.

Leider hat dies auch einen traurigen Hintergrund. Denn im Mai letzten Jahres musste Bonez MCs langjähriger Wegbegleiter Booba eingeschläfert werden. Der Pitbull war seit 2005 dabei und damit Gründungsmitglied der 187 Strassenbande. Bonez verfasste damals einige Worte für Booba:

Als Booba ein Welpe war, habe ich angefangen zu rappen und war mir sicher, das ich aufhören würde, sobald er stirbt . Sein Leben sollte genau so lange werden, wie meine Rap Karriere .. (..) Jeder der uns länger kennt weiß, wie sehr Booba in der Vergangenheit das Bild von 187 geprägt hat, denn er war unser erster Hund und ein Soldat, der immer bereit für war für alles. Jetzt ist er gestorben und mit ihm ein Teil unserer Geschichte, der letzten 10 Jahre.

Auch Maxwell trauerte ganz offen um den Pitbull und schrieb ein paar Zeilen zum Abschied auf Instagram: „Ruhe in Frieden Partner ? Es war mir eine Ehre mit dir soviel Zeit verbringen zu dürfen ! Du bleibst für immer in meinem Herzen BOOBA“

American XXL Bully

Fast ein Jahr nach der Einschläferung ihres Freundes haben die Jungs einen neuen Pitbull der Rasse American XXL Bully. Der Rapper hat den Welpen aus der Hundezucht „Sankt Pauli Dogz Kennel“. Auf der Instagram-Seite der Zucht wird der Welpe „El Ganador“ genannt. Ob das jedoch der endgültige Name des neuen 187-Mitglieds sein wird, ist noch nicht bekannt.

Hier seht ihr Bonez MC mit dem neuen Crew-Mitglied.

Hier seht ihr den Welpen