Durch Samra – Cataleya ist der zweit beliebteste Mädchenname

Cataleya

Mit diesem Song ist der „Rohdiamant“ ganz offiziell zu einem funkelnden Brillianten geworden! Newcomer Samra zeigte mit seiner Video-Auskopplung zu „Cataleya“, das ursprünglich auf seiner „Rohdiamant“-EP in Bushidos „Mythos“-Box gelandet ist, zum ersten Mal was er wirklich drauf hat und wie gut seine Songs auch ohne den Support von Bushido und Capital Bra ankommen.

Nach Release landete der Track direkt auf Platz 1 der deutschen Charts und bescherte ihm so nach der 1 mit „Für euch alle“ die erste eigene Pole Position. Mit 32 Millionen Streams geht der Hit zudem keine 3 Monate nach Release stark auf eine goldene Schallplatte zu.

Vorname

Viele Fans wollten nach Release des Songs unbedingt wissen, was der geheimnisvolle Name Cataleya eigentlich bedeutet. Samra lieferte eine Erklärung, die reichlich Interpretationsspielraum ließ: „Cataleya ist ein unbeschreibliches Gefühl, das jeder kennt! Jeder ist Cataleya und für jeden bedeutet es etwas anderes.“

Diese Erklärung schien auch vielen werdenden Eltern zu gefallen. Der hübsche Mädchenname löste nach Release des Songs einen echten Hype aus und ist inzwischen sogar der zweit beliebteste Name für Neugeborene Mädchen. Nur „Sarah“ liegt noch vor „Cataleya“. Mit so einem Hype um diesen Namen hätte wohl selbst Samra nicht gerechnet!

Hier seht ihr die Platzierung

Cataleya ist der zweit beliebteste Mädchenname