Kein Scherz – Joker Bra unterschreibt bei Capital Bra
Inzwischen dürfte jeder über das neue Label von Capital Bra bescheid wissen. Nach seinem Abgang von Ersguterjunge hat der 24 jährige mit „Bra Musik“ sein eigenes Label gegründet und dafür gleich auch einen Vertriebsdeal mit Universal Music abgeschlossen. Sein kommendes Soloalbum „CB6“ erscheint somit in Zusammenarbeit mit Universal Urban.
Bild-Reporter Peter Rossberg verkündete kurz nach Vertragsunterschrift, dass der Berliner für diesen Deal mehrere Millionen Euro eingestreicht haben soll: „Den Labelvertrag, den er jetzt unterschrieben hat, bei Universal, wenn ich das richtig mitbekommen habe, deutlich über 5 Millionen! Also das ist schon HighClass, wie gesagt, ab 18 kennt den keine Sau ausser dir, aber das ist Wahnsinn! Wirklich irre“
Joker Bra
Heute Nachmittag gab es dann die nächste verrückte Nachricht. Capital Bras alter Ego – Joker Bra – hat einen eigenen Deal bei Universal unterschrieben und wird somit als eigenständiger Künstler behandelt. Somit können in Zukunft auch eigene Alben von Joker Bra erwartet werden.
Aber damit nicht genug. Durch den Deal kann nun endlich auch die Musik von Joker Bra über Spotify vertrieben werden. Die Single „Mmh“ ist bereits auf der Plattform verfügbar und lässt weitere Rückschlüsse auf die Labelsituation von Joker Bra zu. Denn der Song wurde tatsächlich über Capital Bras Label „Bra Musik“ veröffentlicht.
Capi hat also eine ganz neue Persönlichkeit erschaffen, ihn als Künstler aufgebaut, einen Major-Deal unterschrieben und sich selbst auf seinem eigenen Label gesigned – das hört man auch nicht alle Tage!
Hier seht ihr es