Vor 15 Jahren – Raf Camoras erster Track auf deutsch

Raf Camora

Schon in diesem Jahr beendet Raf Camora seine lange Karriere als Rapper. Mit 34 Jahren möchte sich der Ausnahmekünstler auf sein Privatleben konzentrieren und musikalisch eher im Hintergrund agieren. Mit Gallonero steht bereits der erste frische Künstler bereit, den er in den Jahren nach seinem Karriereende im Studio aufbauen will.

Auch das letzten Soloalbum „Zenit“ steht bereits fast. Aktuell befindet der Musiker sich in Wien und arbeitet mit Hochdruck an weiteren Hits für das letzte Release. Der perfekte Zeitpunkt also um noch einmal an die Anfänge seiner so langen Rapkarriere zu blicken.

Erster Song

Nachdem Raf erst kürzlich einige Geheimnisse seines ersten Tapes „Therapie vor dem Album“ offenbarte, blickt der Diamantrapper nun noch weiter in die Vergangenheit und blickt auf seinen aller ersten Rapsong, den er auf deutsch aufgenommen hat. Davor hat Raf Camora lediglich auf französisch gerappt, wie echte Fans bereits wissen dürften.

Damals war Raf gerade mal um die 20 Jahre alt, hatte aber durchaus schon eine sehr markante Art. Der Song wäre beinahe komplett verschwunden, wenn ein guter Freund des Österreichers nicht eine alte CD mit dem Song gefunden hätte. Wer hätte gedacht, dass er 15 Jahre später ein absoluter Superstar sein würde!

Hier hört ihr den Track