Ohne Autotune – Moe Phoenix zeigt allen wie man singt

Autotune

Für die einen Rap-Fans ist es ein Segen, für die anderen ein Fluch. Der musikalische Effekt „Autotune“ hat sich in den vergangenen Jahren seinen festen Standpunkt in der deutschen Rap-Szene erkämpft und sich mittlerweile auch etabliert.

Rapper, die in der Regel nicht für ihre tollen Gesangskünste bekannt waren, konnten mithilfe von Autotune dennoch musikalische Passagen in ihre Songs einbinden, ohne dafür auf einen separaten Sänger zurückzugreifen.

Moe Phoenix

Jedoch gibt es trotz Autotune noch Rapper in Deutschland, die auch das Singen drauf haben. Darunter fällt LIP-Signing Moe Phoenix, der bereits seit mehreren Jahren als einer der stärksten deutschen Sänger bekannt ist.

Sein Können bewies er erst vor Kurzem in seiner Story, indem er ohne jegliche Effekte vor der Kamera performt. Das Video beweist, dass Moe Phoenix kein Autotune benutzen muss, um seinen Fans einen guten Gesang bieten zu können.

Hier seht ihr das Video: