Capital Bra bricht den „Palmen aus Plastik 2“ Rekord von Bonez MC und Raf Camora

CB6

In den Single Charts hat Capital Bra in den vergangenen Monaten alles abgeräumt was ein deutscher Musiker abräumen kann. Sein Hit „Cherry Lady“ ging am 22. März diesen Jahres auf die 1 und markierte damit die 12. Pole Position in den Charts innerhalb eines Jahres. Sein erster Nummer 1-Hit war „5 Songs in einer Nacht“, der am 13. April 2018 auf die 1 ging.

Dieses Jahr kam dann das lang erwartetes Album „CB6“, welches jedoch Wochen vor Release bereits geleaked wurde. Das führte dazu, dass der Rapper die digitale Version des Albums bereits in der Woche veröffentlichte, in der das Album geleaked wurde.

Dies hatte wiederum den negativen Effekt, dass ihm die Deluxe-Box-Verkäufe seines Albums bei der Auswertung der Charts gefehlt haben. Somit holte er sich lediglich den vierten Platz in den offiziellen Album-Charts. Dies stellt selbstverständlich keine schlechte Leistung dar, ist jedoch für Capital Bra-Verhältnisse unterdurchschnittlich.

Rekorde

Doch all das hindert den Bratan nicht daran, mit seinem neuen Album den ein oder anderen Rekord aufzustellen. Dieses Mal bricht er sogar einen Rekord, der vorher unbezwingbar erschien und von Bonez MC‚ und Raf Camoras „Palmen aus Plastik 2“ aufgestellt wurde.

Spotify gab bekannt, dass Capital Bras „CB6“ den Streaming-Rekord von PAP2 gebrochen hat. Insgesamt 35,5 Millionen Streams kamen in einer Woche durch das Album zusammen, was die neue Bestmarke darstellt.

Außerdem befanden sich alle Tracks des Album in der Spotify Top 50 Playlist, wovon es 7 sogar in die Top 10 geschafft haben. In der Top 200 Playlist von Spotify sollen am 15. April sogar unglaubliche 25 Tracks vom Berliner vertreten gewesen sein.

Hier seht ihr den Beitrag:

Capital Bra via Instagram