Festnahme – Loredana soll Paar um 700.000€ betrogen haben
Loredana
Üble Vorwürfe gegen Star-Rapperin Loredana – die 23 jährige Musikerin steht aktuell im Verdacht, mithilfe einer Betrugsmasche ein älteres Pärchen um mehrere hunderttausend Euro erleichtert zu haben. Wie diverse schweizer Medien und hierzulande der Focus berichten, soll dies sogar noch stattgefunden haben, als Loredana längst ihren Durchbruch als Rapperin feiern konnte. Bis jetzt ist noch nichts bewiesen, sodass man von der Unschuld der Rapperin ausgehen muss. Trotzdem wurde sie nun vorläufig festgenommen.
Hier ist der ganze Vorwurf
„Zusammen mit ihrem Bruder soll Loredana eine elaborierte Betrugsmasche aufgebaut haben, der das Ehepaar Petra (52) und Hans Z. (53) zum Opfer fiel. Petra Z. hatte sich laut „20 Minuten“ über das Internet mit einem Mann namens „Antonio Cas“ angefreundet und ihm dann für eine angebliche Operation umgerechnet 76.000 Euro vorgeschossen. Das Darlehen sei dann auf 175.000 Euro angestiegen, nachdem Cas versprochen hatte, die Summe im Casino zurückzugewinnen.
Das Geld erhielt das Ehepaar nie zurück, berichtet „20 Minuten“ weiter. Stattdessen habe sich eine angebliche Anwältin namens Anna Landmann bei den beiden gemeldet und ihnen angeboten, das Geld auf dem Rechtsweg zurückzuholen. Die falsche Anwältin habe dem Ehepaar dann weitere 613.000 Euro aus der Tasche gezogen. Bei dieser Anwältin habe es sich um Loredana gehandelt, „Antonio Cas“ sei in Wahrheit ihr älterer Bruder gewesen.
Nun ist das Ehepaar Z. hochverschuldet und hat seine Eigentumswohnung verloren. Loredana und ihr Bruder „haben uns alles genommen“, sagte Petra Z. zu „20 Minuten“. Unser Geld, unsere Eigentumswohnung. Einfach alles, wofür wir einfachen Leute hart gearbeitet haben. Ihretwegen wollte ich mir das Leben nehmen.“
Hier seht ihr die Meldung