AK Ausserkontrolle ist zum ersten Mal Gold gegangen

AK Ausserkontrolle

Damals hat er das Gold noch bandenmäßig aus Juwelier-Geschäften und in Form von riesigen goldenen Münzen ran geschafft, jetzt holt er das Gold auf vollkommen legale Weise mit seiner Musik – AK Ausserkontrolle hat es endgültig geschafft!

Gold

Seit wenigen Minuten ist bekannt, dass der Maskenrapper seine erste goldene Schallplatte erhalten hat. Damit ist er einer der wenigen reinen Straßenrapper, die dieses Kunststück vollbracht haben. Ausgezeichnet wird er für seinen Klassiker „Jimbeam & Voddi“, den er vor rund 2 Jahren gemeinsam mit Bonez MC als Single ausgekoppelt hat.

Bis heute ist der Song der meist gehörte Track von AK und steht bei derzeit 27 Millionen Streams. Auch Bonez MC erhält für seine Beteiligung an dem Track eine goldene Schallplatte – trotz der verschärften Streamingregeln bedeutet dies seine vierte Schallplatten-Auszeichnung dieses Jahr und somit mehr als jeder andere deutsche Rapper.

Was für eine unfassbare Geschichte! Noch vor ein paar Jahren war AK Ausserkontrolle im kriminellen Milieu unterwegs, konnte sich mit seiner Musik da raus kämpfen und darf nun seine erste Goldene entgegennehmen. Wir gratulieren herzlich zu diesem grandiosen Erfolg!

Die Bestätigung der deutschen Musikindustrie

AK Ausserkontrolle ist laut BVMI Gold