Kollegah unterstützt 35 Waisenkinder in Uganda

Kollegah

Kollegah ist dafür bekannt, dass er mit seinen Tracks gerne Mal über die Stränge schlägt. Nichtsdestotrotz erinnert der Rapper immer wieder daran, wie wichtig es auf dieser Welt, dass jeder Mensch seinen Teil beiträgt und Gutes tut.

Mit seinen Liedern und seinem Buch hilft er seinen Fans, schwierige Zeiten zu überstehen und vor allem gibt er ihnen Motivation. Dies zeigten viele Rezensionen und Chat-Verläufe mit seinen Fans, die der Rapper in seiner Instagram-Story veröffentlichte.

Spenden

Doch dabei bleibt es nicht. Erst im November 2018 flog Kollegah in den Kosovo und kaufte einer 10-köpfigen Familie eine Wohnung, da sie den anstehenden Winter in ihrer Hütte nicht überlebt hätten.

Nun verschleppt Kollegahs altruistische Ader ihn nach Uganda, wo er 35 Waisenkinder mit finanziellen Mitteln unterstützt. Nachdem die Katholische Kirche den Waisenkindern ihre Hilfe zusprach, ihr Versprechen jedoch wieder zurückzog, standen die Kinder ohne jegliche Perspektive da.

Keine Nahrung, kein Wasser – nur 3 „nackte Räume aus Beton“. Um das zu ändern kämpfen Menschen wie Xenia Hügel täglich. In erster Linie sind es Spenden, die die Initiatoren von „Sounds of Hope“ benötigen, um den Waisenkindern das Nötigste bieten zu können.

Hier kommt Rapper Kollegah ins Spiel. Nachdem die finanziellen Mittel knapp wurden, wandte sich Xenia Hügel an Rap-Star Kollegah, der in der Vergangenheit, wie bereits oben erklärt, öfter mit seinen humanistischen Projekten aufgefallen ist.

Schnell gab Kollegah der Organisation eine Zusage und spendete genug Geld, damit ein Brunnen und ein Outdoor-Klassenzimmer für die Waisenkinder erbaut werden kann. Eine Aktion, mit der Kollegah zeigt, dass hinter seinen Worten auch Taten stecken!

Ihr wollt helfen? Alle nötigen Informationen findet ihr auf der offiziellen Seite von Xenia Hügel.