Mero steht auf Platz 1 in der Türkei!

Mero

Innerhalb weniger Monate hat sich Mero vom Instagram-Phänomen zum absoluten Superstar in ganz Deutschland hochgearbeitet. Der 18 jährige scheint mit seiner Musik, seiner Art und seinem Auftreten genau den Nerv der Zeit getroffen zu haben.

Alleine die ganzen Rekorde aufzuzählen, die er in 6 Monaten aufstellen konnte, dürfte selbst seinen größten Fans schwer fallen. Die wichtigsten davon: 4 Millionen Youtubeklicks in 24 Stunden, jüngster Goldrapper mit 18 Jahren und 8 Monaten und über 10 Millionen Streams in einer Woche. Das sind die Zahlen, an denen sich zukünftige Newcomer messen lassen müssen.

Türkei

Und wie es in den letzten Jahren häufiger mit Rappern ist, die ihre Wurzeln im Ausland haben, bekommt Mero auch in seinem Herkunftsland einiges an Aufmerksamkeit. Die türkische Jugend scheint ebenfalls auf dem Mero-Film zu sein und die orientalisch angehauchten Songs des Ausnahmetalents zu fühlen.

Seine neue Single „Olabilir“ kommt in der Türkei sogar so gut an, dass das Video auf dem ersten Platz der Youtubetrends steht. Das hat bisher kein deutscher Rapper geschafft. Parallel dazu steht der Song auch hierzulande weiterhin auf der 1. Vielleicht reicht es ja sogar für die türkischen Charts?

Hier ist das Musikvideo

Hier seht ihr die Trends

Mero auf Platz 1 in der Türkei