Fast zeitgleich – Summer Cem und Maxwell haben ihre erste Million

Summer Cem

In den letzten Jahren in der Rapszene wurden viele Erfolgsgeschichten geschrieben. Etliche Newcomer betraten die Bühne und feierten einen blitzschnellen Aufstieg und rund 2 Dutzend Künstler konnten zu Millionären werden. Doch kein deutscher Rapper hat eine Karriere hingelegt, die mit der von Summer Cem vergleichbar ist.

Der Gladbacher liefert seit rund 10 Jahren konstant ab und konnte in dieser Zeit nie einen plötzlichen Durchbruch verbuchen. Stattdessen wuchs seine Karriere kontinuierlich und der Erfolg kam langsam, aber dafür umso sicherer. Inzwischen hat sich Summer Cem zu einem der meist gehörten Rapper überhaupt entwickelt.

Aktuell hält er mit 176 Millionen Views auf „Tamam Tamam“ bspw. den Rekord für das meist geklickte Rap-Video aller Zeiten. Mit über 3,5 Millionen ist er sogar noch vor Mero oder Samra der deutsche Rapper mit den zweit meisten monatlichen Hörern auf Spotify. Und das obwohl er seit einem Jahr kein Album mehr gebracht hat.

1 Million

Durch den Erfolg seiner Singles haben auch seine Social Media Profile einen echten Boom erfahren. Gestern Abend durchbrach der Banger als 19. deutscher Rapper die Marke von 1 Million Followern. Ganz kurz vorher gelang Maxwell von der 187 Strassenbande dasselbe.

Hier seht ihr es

Summer Cem hat die Millionen
Maxwell hat die Million