Deutschland hat eine weitere Gold-Rapperin

Gold

Die deutsche Rap-Szene hat sich in den vergangenen Jahren stark expandiert und eine neue Hörerschaft für sich gewinnen können. Dieses Wachstum und der damit verbundene Streaming-Boom ermöglichte es vielen Rappern zu Gold-Rappern aufzusteigen.

Shirin David

Nun darf sich auch Shirin David über Edelmetall freuen. Vor 5 Monaten veröffentlichte sie ihre erste große Single „Gib ihm“ und nun hält sie ihre erste goldene Schallplatte in der Hand. 36 Millionen Klicks auf Youtube und 40 Millionen Plays auf Spotify sprechen eine deutliche Sprache – Shirin hat einen Megahit abgeliefert!

Bekannt geworden ist der Goldstatus des Liedes überhaupt erst durch ein Interview im Spiegel: „36 Millionen Abrufe hat der Clip zu ihrer Single „Gib Ihm“ auf YouTube: Goldstatus, Platz eins der Pop-Charts.“

Via Instagram präsentierte die YouTuberin ihre goldene Schallplatte und zeigt sich dankbar für diese Auszeichnung. Damit erweitert Shirin David außerdem den kleinen Anteil von Gold-Rapperinnen in der deutschen Rap-Szene.

Hier seht ihr den Beitrag:

Shirin David via Instagram
Shirin David via Instagram